CAP-Markt Saarbrücken

Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel

Wir wachsen. Wachse mit uns!

Als regional und überregional tätiges soziales Dienstleistungsunternehmen mit derzeit rund 1000 MitarbeiterInnen vereint die reha gmbh an sechs Standorten im Saarland einen einmaligen Mix aus den Fachbereichen Druck, Marketing und Logistik mit den sozialen Bereichen Fördern, Wohnen und Integration.

Dazu kommen verschiedenste Dienstleistungsangebote wie Büroservice, Hauswirtschaft, Digitalisierung und Catering. Außerdem betreibt die reha gmbh vier CAP-Lebensmittelmärkte, in denen Menschen mit Handicap gemeinsam mit Fachkräften aus dem Lebensmittelbereich Hand in Hand arbeiten. Ganz im Sinne unseres Motos „Einer für alle. Alle vereinen.“

Wir suchen Dich!

Zur Verstärkung unserer Teams in den CAP-Märkten Saarbrücken und Niederkirchen suchen wir zum 01.08.2024 Auszubildende für den Beruf Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel.

Deine Ausbildung

Die Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel ist alles andere – nur nicht langweilig! Du lernst viel Interessantes: zum Beispiel über unser Sortiment, die einzelnen Produkte und wie man sie am besten im Markt präsentiert. Außerdem findest Du heraus, wie man Kunden berät. Und das alles in einem großartigen Team!

Deine Ausbildung dauert insgesamt drei Jahre. Dabei bist Du vom ersten Tag an ein wichtiges Teil des Teams und kannst Deine Ideen und Vorstellungen mit einbringen. Wie bei jeder dualen Berufsausbildung besuchst Du parallel eine Berufsschule.

Deine Aufgaben

• als Kaufmann/-frau im Einzelhandel verkaufst du Nahrungs-, Genussmittel und Nonfood-Artikel an Kunden und berätst sie bei Bedarf.
  • Du organisierst Ware: Bestandsaufnahme, Nachbestellung, Lagerung, Kontrolle, Preisauszeichnung, Präsentation
  • Du setzt Werbemaßnahmen im Markt gemeinsam mit den KollegInnen um und informierst Dich über Trends und Mitbewerber

Darauf kannst Du Dich freuen

• Ausbildungsvergütung: 1. Lehrjahr 820 €, 2. Lehrjahr 900 €, 3. Lehrjahr 980 €
  • Jahressonderzahlungen
  • Die Chance, einen wertvollen Beitrag zur Integration von Menschen mit Behinderungen zu leisten
  • einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden sozialen Dienstleistungsunternehmen
  • eine sinnvolle Aufgabe, die immer wieder neue Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung bietet
  • eine strukturierte Einarbeitung – wir werfen Dich nicht ins kalte Wasser!
  • ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Azubiveranstaltungen

Das bringst Du mit

• guter Hauptschulabschluss oder höherer Schulabschluss
  • Freude an der Arbeit im Lebensmittel-Einzelhandel sowie der Zusammenarbeit mit Menschen mit Handicap
  • Engagement und Lernbereitschaft
  • Teamgeist, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft
  • Kontaktfreudigkeit und Kundenorientierung

Das hört sich gut an? Dann bewerbe Dich JETZT bei der reha gmbh!

Bewerbung

Sende Deine Bewerbung per E-Mail oder Post an reha gmbh, Dudweilerstraße 72, 66111 Saarbrücken, personal@rehagmbh.de.

Bitte gib folgende Chiffre bei der Bewerbung an: #23

Sende am besten keine Bewerbungsmappe – ein einfacher Schnellhefter ist vollkommen ausreichend. Habe bitte außerdem Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigung versenden oder Bewerbungsmappen zurückschicken.

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt bewerben

Bewerben Sie sich bei uns!

Auch wenn Ihre Stelle nicht ausgeschrieben sein sollte, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.

gdw süd
Genossenschaft der Werkstätten